Panoramabild der Mainzer Altstadt
Bürgerinitiative Ludwigsstraße
Wir haben viel zu verlieren. Vielfalt statt Shopping-Monster!

Tempel der Kauflust Audio Sendung SWR2 9. Dez 2014

Die Akte ECE-Mainz (SWR: Landesschau 26.02.2014) - Das beschlossene Einkaufszentrum in der Mainzer Innenstadt ist weiter umstritten. Kritiker behaupten, die Stadt habe sich vom Investor ECE über den Tisch ziehen lassen.

Einkaufszentren - Beleben überdachte Center die Innenstädte? (ARD: PLUSMINUS 23.01.2013)

Das Zentrale ist, dass die Stadt eine Haltung einnimmt, eine Vorstellung von Stadtentwicklung (Rolf Junker und Stefan Kruse im Interview)

Wer profitiert von S21? ECE, Immobilien, Grube, Mappus, Schuster, Öttinger, Gönner (ARD: PLUSMINUS 2010)

Die Stadt in der Stadt - Wie Einkaufszentren Innenstädte zerstören (NDR: KULTURJOURNAL)

ECE-Center in Leer - Wettrüsten um jeden Preis

Wetzlar Blues: Traurig, aber wahr ... Eine Stadt verliert ihre kompletten 1A-Lagen